Ethik

Ein Wort zur Ethik und dem Umgang mit unserem Dienstleistungsangebot.

Wir möchten deutlich machen, dass wir uns auf ineffektive Verträge in der Rückabwicklung fokussieren. Das ist einer der Punkte, warum wir uns ausschließlich im B2B Bereich für die Zielgruppe der Versicherungsmakler und Finanzprofis entschieden haben.

Nicht jeden Vertrag – aber gerne jeden schlechten!

Der Versicherungsmakler oder Finanzprofi ist bereits Vertrauensperson und hat eine Beziehung zum Kunden aufgebaut. Der Versicherungsmakler und Finanzprofi kennt die Belange, Bedürfnisse und Umstände des Kunden. Zudem ist er im Versicherungsbereich der Profi. Der Versicherungsmakler und Finanzprofi kann somit deutlich besser und treffender entscheiden, ob im Einzelfall eine Rückabwicklung des Vertrages in Verbindung mit den Bedürfnissen und Wünschen des Kunden im Einklang steht.

Zusammengefasst: Bei uns steht der Versicherungsnehmer im Fokus.

Wir möchten uns nicht als „Vertrags-Vernichter“ verstanden wissen. Wir distanzieren uns nachdrücklich davon, dass es sinnvoll sei, jede Police, die unter das BGH- und EuGH-Urteil fällt, rückabzuwickeln.

Wir bauen deshalb auf das KnowHow sowie die Ethik jedes einzelnen Partners, dass er nach bestem Wissen und Gewissen handelt und unsere Dienstleistung zum Wohle des Kunden erbringt.

Selbstverständlich heißt dies nicht, dass die MOTION8 keinen wirtschaftlichen Erfolg anstrebt. Im Gegenteil. Aus unserer Sicht gehen das Wohl des Versicherungsnehmers und der gemeinsame wirtschaftliche Erfolg einher.

Ethik

Darüber hinaus schreiben wir nicht nur Ethik groß, sondern leben diese auch mit großer Leidenschaft!

Die MOTION8 ist vom BVSV – Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V. (BVSV e.V.) sowie im Verbraucherschutz für Versicherte e.V. (VfV e.V.) exklusiv für das Thema „Rückabwicklung“ als offizieller Kooperationspartner und Mitglied aufgenommen worden. Wir engagieren uns in den Verbänden als „Fachbereichsleiter – Rückabwicklung von ineffektiven Altersvorsorgeverträgen“ und beraten Mitglieder sowie Sachverständige unentgeltlich.

Die Aufnahme als exklusives Mitglied in den Verbänden im Bereich der Rückabwicklung sowie die umfassende Kooperation sind für uns ein weiterer Beweis dafür, dass unsere Dienstleistung nicht nur transparent und professionell ist, sondern im Markt immer mehr an Vertrauen gewinnt.

Hier starten >>>Klick<<<