Motion8

Der Partner für
gemeinschaftliche
Rückabwicklungen

Über UNS

Als es vor wenigen Jahren die deutsche und europäische Rechtsprechung den Verbrauchern endlich ermöglichte, aus unrentablen Lebens- und Rentenversicherungen auszusteigen, entstand aus dieser Chance das feste Fundament der MOTION8. 

Uns war klar, dass wir mit dieser juristischen Basis Versicherten, deren Verträge die prognostizierten Werte nicht erreicht haben, helfen können, mittels einer Rückabwicklung faire Renditen ihrer Altersvorsorge generieren zu können. Das Besondere ist, dass nicht nur bestehende, sondern auch bereits gekündigte Verträge rückabgewickelt werden können. Da über 100 Millionen Verträge in Deutschland das Potential zur Rückabwicklung haben, war uns bewusst, dass wir diese Chance am besten mit einer starken Gemeinschaft nutzen. 

Der große Vorteil hierbei: Unser Kernteam ist eng mit der Finanzdienstleistung verbunden. So konnten wir auf dieser Basis ein einzigartiges Geschäftsmodell für Finanzdienstleister entwickeln und für alle Seiten großartige, gemeinschaftliche Perspektiven schaffen.

Motion8

Unser Produkt ist
modern, unsere
Arbeitsweise hanseatisch

Unser Produkt

Zuverlässigkeit ist die Basis jeder erfolgreichen Partnerschaft. Dafür stehen wir nicht nur mit einem einzigartig automatisierten Geschäftsprozess und einer effektiven Softwarelösung im Hintergrund, sondern auch mit einem hochqualitativen Service und effektiven, transparenten Prozessen. Als hanseatisches Agreement verstehen wir uns auch nicht als pauschale Vertragsvernichter, sondern konzentrieren uns bei der Rückabwicklung auf unrentable Verträge. 

Wir wollen Finanzdienstleistern und ihren Kunden echte Mehrwerte bieten!

Auf dieser Grundlage haben wir unser G.E.M.-Modell entwickelt:

GEMEINSAM

  • Kompetente Partner, starkes Netzwerk
  • Persönliche Einführung und Support
  • Spezialisten aller Bereiche und Ebenen helfen sich gegenseitig
  • Persönliche Ansprechpartner sind für Sie da
  • Klare Strukturen geben klare Übersicht

EINFACH

  • Verständliches Produkt
  • Transparente Abläufe in jeder Phase
  • Effektive Prozesse
  • Schnelle und sichtbare Erfolge
  • Automatisierte, einfache Abwicklung

MEHR

  • Attraktive Provisionen 
  • Faires Provisionsmodell für Sie und Ihre Kunden
  • Neukundengewinnung und Neugeschäftspotentiale
  • Umfassende Services
Motion8

Nicht jeden Vertrag,
aber unbedingt
jeden schlechten

Unsere Ethik

Wir möchten deutlich machen, dass wir uns auf ineffektive Verträge in der Rückabwicklung fokussieren. Das ist einer der Punkte, warum wir uns ausschließlich für die Zielgruppe der Versicherungsmakler und Finanzprofis entschieden haben.

Nicht jeden Vertrag – aber gern jeden schlechten!

Der Versicherungsmakler oder Finanzprofi ist bereits Vertrauensperson und hat eine Beziehung zum Kunden aufgebaut. Der Versicherungsmakler und Finanzprofi kennt die Belange, Bedürfnisse und Umstände des Kunden. Zudem ist er im Versicherungsbereich der Profi. Der Versicherungsmakler und Finanzprofi kann somit deutlich besser und treffender entscheiden, ob im Einzelfall eine Rückabwicklung des Vertrages in Verbindung mit den Bedürfnissen und Wünschen des Kunden im Einklang steht.

Zusammengefasst: Bei uns steht der Versicherungsnehmer im Fokus.

Wir möchten uns nicht als „Vertrags-Vernichter“ verstanden wissen. Wir distanzieren uns nachdrücklich davon, dass es sinnvoll sei, jede Police, die unter das BGH- und EuGH-Urteil fällt, rückabzuwickeln.

Wir bauen deshalb auf das KnowHow sowie die Ethik jedes einzelnen Partners, dass er nach bestem Wissen und Gewissen handelt und unsere Dienstleistung zum Wohle des Kunden erbringt. Selbstverständlich heißt dies nicht, dass MOTION8 keinen wirtschaftlichen Erfolg anstrebt. Im Gegenteil: Aus unserer Sicht gehen das Wohl des Versicherungsnehmers und der gemeinsame wirtschaftliche Erfolg einher. Darüber hinaus schreiben wir nicht nur Ethik groß, sondern leben diese auch mit großer Leidenschaft.

MOTION8 ist im BVSV – Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V. (BVSV e.V.) sowie im Verbraucherschutz für Versicherte e.V. (VfV e.V.) exklusiv für das Thema „Rückabwicklung“ als offizieller Kooperationspartner und Mitglied aufgenommen worden. Wir engagieren uns in den Verbänden als „Fachbereichsleiter – Rückabwicklung von ineffektiven Altersvorsorgeverträgen“ und beraten Mitglieder sowie Sachverständige unentgeltlich.

Die Aufnahme als exklusives Mitglied in den Verbänden im Bereich der Rückabwicklung sowie die umfassende Kooperation sind für uns ein weiterer Beweis dafür, dass unsere Dienstleistung nicht nur transparent und professionell ist, sondern im Markt immer mehr an Vertrauen gewinnt.

Nicht nur ein Geschäft,
sondern ein persönliches Anliegen

Unser Team


Augenhöhe ist uns wichtig! Für uns ist das Thema Rückabwicklung nicht nur ein Geschäft, sondern auch ein persönliches Anliegen - denn wir kennen den Druck aus dem Markt aus langjähriger Erfahrung. Deswegen möchten wir mit unseren Services unseren Partner ein einfaches, effektives Produkt bieten, mit dem sie schnelle, sichtbare Erfolge haben.

Unsere Führungsmannschaft mit langjähriger Markterfahrung:

Motion8

Dennis Potreck - Geschäftsführer

Dennis Potreck kennt die Branche aufgrund seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Versicherungsmakler. Davor hat er im Finanzamt Hamburg den Finanzwirt für Steuerrecht absolviert. In den letzten etwa 4 Jahren war Dennis Potreck als Coach & Trainer für emotionale Intelligenz in der Finanzdienstleistungsbranche tätig, hat Verkäufer trainiert und mit einem besonderen Konzept ausgebildet. Deshalb stellt Dennis Potreck in der MOTION8 die Kommunikationsschnittstelle zwischen fachlichem Know-How aus über 15 Jahren Berufserfahrung in der Finanzbranche und der Vertriebsförderung unserer Partner dar.

Motion8

Frank Meinhardt - Leitung Service

Frank Meinhardt hat schon während seines Hochschulstudiums im Service eines regionalen Telefonanbieters gearbeitet und kennt somit die Belange, Sorgen und Wünsche der Kunden aus eigener, langer Erfahrung. Schon nach kurzer Zeit wurde er in diesem Unternehmen der verantwortliche Kommunikationstrainer und Coach und somit auch für den wichtigsten Bereich des Kundenservice verantwortlich: die Qualität.
Der Weg ging nach wenigen Jahren – und nach Abschluss des Studiums – weiter in die Selbstständigkeit als Kommunikationstrainer und Coach. Während der vergangenen 10 Jahre hat er in den meisten großen Service-Centern deutscher Telekommunikationsanbieter und Dienstleister Seminare und Coachings durchgeführt. Sein Credo für den Maklerservice: „Neben dem unschlagbaren Produkt können wir vor allem für unsere Makler mit einem perfekten Service einen Mehrwert schaffen."

Motion8

Christian Pott - Leitung Vertrieb

Christian Pott hat direkt nach dem Gymnasium eine Tätigkeit als selbstständiger Handelsvertreter in der Finanzdienstleistungsbranche begonnen. Während seiner Tätigkeit im Strukturvertrieb lagen seine Schwerpunkte im Bereich der Vertriebspartnergewinnung, der Kundenberatung sowie dem Durchführen überregionaler Vertriebs- und Telefontrainings.
Nach neun Jahren, und einem beendeten Studium zum Finanzwirt, entschied er sich für den Weg in die freie Wirtschaft. Anschließend arbeitete er vier Jahre für einen mittelständischen Versicherungsmakler, ein Jahr im Immobilienvertrieb und weitere vier Jahre als Agenturist für einen großen deutschen Industrieversicherer.
Durch 20 Jahre Vertriebserfahrung in den verschiedenen Marktsegmenten der Finanzdienstleistungsbranche bietet Christian Pott für unsere Partner einfach und schnell Unterstützung in allen Vertriebsangelegenheiten.

Motion8

Achim Teske - Leitung Vertrieb für Banken und Vermögensverwalter

Achim Teske zog es nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Bankkaufmann in seiner Heimatstadt Hamburg zum Studieren nach Greifswald, Bamberg und Manchester. Darauf folgte ein 10-jähriger Aufenthalt in London als Analyst und Portfolio Manager im Investment Banking. Die Zeit von 2011 bis 2016 hat Achim in Singapur verbracht, wo er als Managing Director das regionale Portfolio Management für eine globale Investment Bank leitete. Nach seiner Rückkehr in die Hansestadt lernte Achim MOTION8 kennen und war vom ersten Moment an vom Modell der automatisierten Rückabwicklungen begeistert und gehört seitdem zum MOTION8-Führungsteam. Achim unterstützt neben seiner Tätigkeit bei der MOTION8 ehrenamtlich den Verein Geldlehrer.

Unsere Regionalmanager

Martin SteingräberPostleitzahlengebiet:25
Timo BallestrinPostleitzahlengebiet:72

Unsere Direktionsleiter

Motion8

Tobias Fritsch

 

Direktionsleiter Süd-West

„Rückabwicklungen sind eine vollkommen neue Chance, einfach Neukunden und Neugeschäft zu akquirieren und das mit einer sicheren, nachhaltigen Dienstleistung. Das Kundenfeedback, das unsere Makler erhalten, ist durchweg positiv!“

E-Mail: t.fritsch@motion8.de

Tel.: 0172 7526031

 

Motion8

Sebastian Schulz

 

Direktionsleiter Nord-West

„Mit der Rückabwicklung von Lebens- und Rentenversicherungen ermöglichen wir unseren Kunden bereits verloren geglaubtes Kapital zurückzugewinnen. Gemeinsam mit der Motion8 schaffen wir einen echten Mehrwert - nicht zuletzt auch für uns als Makler und Dienstleister.“

E-Mail: s.schulz@motion8.de

Tel.: 0171 449 1337

 

Wussten Sie schon?

Wir können Ihnen für Ihre Akquise auch exklusive Daten von interessierten Kunden geben. Wenden Sie sich dafür einfach an Ihren Regionalmanager.

Motion8

Gemeinsam starten =
Einfach starten

Unsere Servicestrukturen

Der persönliche Support ist uns bei der MOTION8 wichtig! Wir möchten, dass sich unsere Partner jederzeit bestens betreut und beraten fühlen. Deswegen hat jeder unserer Partner einen Regionalmanager oder Direktionsleiter als Mentor und direkten Ansprechpartner.


Jeder sorgt dafür, dass Sie reibungslos und einfach zum Erfolg kommen. Als Partner bekommen Sie von uns kostenfrei informative Broschüren für Ihre Kunden und einen funktionierenden Gesprächsleitfaden, der sich bei vielen unserer Partner effektiv bewährt hat.

Motion8

Gute Gesellschaft,
beste Empfehlung

Vom Verbraucherschutz für Versicherte e.V. empfohlen

Die MOTION8 ist vom Verbraucherschutz für Versicherte e.V. als offizieller Kooperationspartner und exklusives Mitglied für das Thema „Rückabwicklung von ineffektiven Altersvorsorgeverträgen“ aufgenommen worden. Durch die enge Zusammenarbeit vertreten und unterstützen wir gemeinsam die Interessen der Versicherten im Rahmen der Rückabwicklung. Der enge Austausch mit Interessenvertretern von Versicherten ist für uns ein klares und wichtiges Zeichen, für das wir als Unternehmen MOTION8 im Markt stehen.

Transparenz. Seriosität. Vertrauen. 

VON SACHVERSTÄNDIGEN EMPFOHLEN

Die MOTION8 ist beim BVSV, dem Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V. offizieller Kooperationspartner und Mitglied für das Thema „Rückabwicklung von ineffektiven Altersvorsorgeverträgen“. Gemeinsam erarbeiten wir für den Markt sichere Standards für die Rückabwicklung von ineffektiven Altersvorsorgeprodukten. 

Die Aufnahme als exklusives Mitglied im Bereich der Rückabwicklung sowie die umfassende Kooperation sind für uns ein weiterer Beweis dafür, dass unsere Dienstleistung nicht nur transparent und professionell ist, sondern im Markt immer mehr an Vertrauen gewinnt.

Fragen? Mehr Informationen? Direkt dabei sein und loslegen?

Christian Pott ist Ihr Vertriebsleiter
und freut sich sehr auf Ihren Kontakt
Christian Pottc.pott@motion8.de

Rückrufservice

Mit einem Sternchen (*) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden